Beispielseite

Alle Diese Boxen und so sind über Insert shortcode aufzurufen:

Die Startseite ist bereits angelegt unter Seiten – diese bitte einfach bearbeiten. Bitte lege neue Seiten als Beiträge an.

 

BOX

Titel
Inhalt

Tabelle

COLUMN

Angebot Burda Z001609 Transparentpapier blau, 1 x rot, Einheitsgröße
Hier steht der Text der neben dem Artikel stehen soll.

Hinter amazon box schreibst Du die ASIN, welche als Artikel angezeigt werden soll – Grid = 1, weil nur 1 Produkt angezeigt werden soll.

Und nun geht es nach dieser geteilten Zeile weiter.

Note

Hier steht jetzt der Text der in einem farbigen Balken zu sehen ist. Wenn Du nicht immer in „Insert shortcode“ zurück möchtest um z.B. Farben anzupassen, dann kannst Du die Werte der Farben im Internet nachschlagen – z.B. Websichere Farben oder Über eine Auswahl

Bilder hinzufügen

Über den Inhalten der Seite findest Du den Button: Dateien hinzufügen. Durch anklicken gelangst Du zur Seite Medien hinzufügen. Wenn Du das Bild bereits hochgeladen hattest (wenn Du es z.B. wiederverwendest) dann kannst Du es hier direkt auswählen. Für neue Bilder musst Du den Weg über Dateien hochladen gehen, dort auf Dateien auswählen – nun suchst Du auf Deiner Festplatte das entsprechende Bild heraus und klickst auf öffnen. Nun klickst Du unten auf In die Seite einfügen und das Bild taucht im Beitrag auf.

Nun klickst Du auf das Bild und  es öffnet sich ein grafisches Menü – die ersten 4 Symbole dienen zur Ausrichtung des Bildes (in Bezug zum Text). Mit dem 6. Symbol löscht Du das Bild und mit dem Bleistift nimmt Du Änderungen vor – klicke auf den Bleistift. Nun hast Du folgende Optionen:
Beschriftung: Die Bildunterschrift, der Text den der Nutzer auf der Webseite sieht.
Alternativer Text: Dies ist eine, für den Leser nicht sichtbare, Bildunterschrift für Google und Geräte, die keine Bilder anzeigen. Es ist für die allgemeine Suchmaschinenoptimierung wichtig, dass hier in Stichworten der Bildinhalt wiedergegeben wird, z.B. Stoffmalfarben der Firma Malibu für dunkle Stoffe
Ausrichtung: Legt die Ausrichtung des Bildes fest. Alternativ kannst durch eine Kombination von Column (s. oben) auch eine Ausrichtung durch Spalten erzeugen.
Größe:  Die Größe des einzufügendes Bildes mit Voreinstellungen, oder einer individuellen Größe wird hier festgelegt.
Link zur: Hier kann angegeben werden was passiert wenn man auf das Bild klickt. Ich erwähne nur infragekommende Optionen

  • Medien Datei: Es wird das Bild geöffnet in einer großeren Ansicht (Wenn das Bild größer vorhanden ist, als es in die Seite eingefügt wurde)
  • Individuelle URL: Man kann das Bild zum Beispiel direkt zu Amazon verlinken oder auch auf jede beliebige Seite im Internetz (auch eigene)
  • Keine: Wenn man auf das Bild klickt passiert… nichts 🙂

Amazon Links einfügen Beispielartikel: B009ZK0C6S Burda Kopierpapier

Textlinks

Text zum Produkt – Ein Beispiel mit Marker 

link = ASIN der Produktes, herauszusuchen bei Amazon
title = Der Text der erscheinen soll
link_icon=“amazon“ ergänzt das Amazon A als werbliche Markierung.

Produktbox

Einzelnes Produkt

Angebot
Burda Z001609 Transparentpapier blau, 1 x rot, Einheitsgröße
  • Burda Tracing Carbon Paper 1 x Blue 1 x Red
  • Blue/Red
Angebot Burda Z001609 Transparentpapier blau, 1 x rot, Einheitsgröße

 Mehrere Produkte

Mehre ASINS per Komma trennen und grid=Anzahl der Produkte

Angebot Burda Z001609 Transparentpapier blau, 1 x rot, Einheitsgröße

Interne Links auf eigene Dokumente setzen

Du schreibst zunächst den Text. Anschliessend markierst (mit der Maus) du die Wörter, die verlinkt werden sollen. Mit diesem Symbol – Link einfügen – kommst Du zur Eingabemaske für den Link.
In der Eingabemaske gibst Du den Suchbegriff ein und es wird eine Suche auf die internen Dokumente durchgeführt. Du klickst den gewünschten Beitrag an und klickst anschliessend auf den blauen Eingabebutton. Jetzt ist der markierte Text auf das ausgewählte Dokument verlinkt.

 

 

 

 

 

Tabellen

Um zu sehen wie Du eine Tabelle erstellst, musst Du (leider) in den Textmodus wechseln.

Um eine Tabelle zu erstellenmusst Du in die Textansicht wechseln
tr steht für table row also eine ReiheUnd td ist für jede Zelle in der aktuellen Reihe
Du benötigst das gesamte Konstrukt zwischen Table und /TableDu kannst beliebig viele TDs pro Zeile nutzen und beliebig viele TRs also Zeilen

Eine Kombination aus Box, Row und Listen für eine pro und Contra Liste

Dampfbügeleisen:

Vorteile Dampfbügeleisen

  • Für große Mengen Bügelwäsche optimal geeignet
  • mit separater Dampffunktion auch zum Fixieren von Stoffmalfarbe bestens geeignet

Nachteile Dampfbügeleisen

  • Teuer
  • schwer
  • können tropfen oder gar auslaufen – ruiniert u.U. selbstbemalte Stoffe
  • Abschließend habe ich dir noch eine Auswahl an Trocken- und Dampfbügeleisen zusammengestellt.

Tabelle

TableTableTableTableTableTableTableTableTableTableTableTableTable
TableTableTable
TableTableTable

Interne Links auf Ankertexte setzen

Um in einem Artikel an eine bestimmte Position zu springen, werden sogenannte Ankertexte verwendet.

Zuerst müssen wir das Ziel des Ankertextes bestimmen. In diesem Artikel wähle ich die Überschrift: Tabelle oben in diesem Artikel als Beispiel.

Du musst in den Textmodus wechseln und dort findest du (ursprünglich) folgenden Code für die Tabellenüberschrift: <h2>Tabelle</h2> um diesen Punkt nun mit einem Link ansteuern zu können benötigt diese Position eine id – dazu ändern wir die Zeile wie folgt: <h2 id=“beispiel“>Tabelle</h2>. Du kannst die ID an jeden HTML Tag (<>) ansetzen. Damit ist das Ziel des Links gesetzt.

Verlinkung im gleichen Dokument
Soll im gleichen Dokument ein Link gesetzt werden, so erstellst du den Link „ganz normal“ und als Linkziel gibst Du folgendes ein: #beispiel Das sieht dann so aus: BEISPIEL

Verlinkung im anderen Dokument
Soll auf einen Anker einer anderen Seite gelinkt werden, so fügst du den Anker am Ende des normalen Links ein. Für diesen Artikel sieht es dann so aus, du hängst also #beispiel an den normalen Link an: Beispiel 2

Letzte Aktualisierung am 22.10.2020 um 15:22 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Scroll Up