Ideenschmiede – Was man alles bemalen kann

selbstgemaltes Motiv des Rantanplan auf einem grünen T-ShirtDu hast jetzt bereits viel über das Bemalen von Stoffen auf dieser Seite erfahren und vielleicht auch schon erste Erfahrungen gesammelt.

Jetzt ist es an der Zeit, sich Gedanken zu machen, was man noch alles bemalen könnte.

Ich habe hier als Beispiele oftmals über T-Shirts und Pullover gesprochen. Das sind die Textilien, die ich am häufigsten bemale.

Es gibt aber natürlich noch viel mehr Möglichkeiten.

Grundsätzlich kannst du alles aus Stoff bemalen – vorausgesetzt, er erfüllt alle Kriterien

Lies die Kriterien im Abschnitt So findest du das ideale Kleidungsstück zum Bemalen noch einmal nach.

Ich habe eine Liste mit Ideen erstellt, was du sonst noch alles bemalen kannst.

Diese Liste erhebt noch keinen Anspruch auf Vollständigkeit, es gibt sicherlich NOCH MEHR Möglichkeiten. 😉

Achtung:
Bei einigen Textilien musst du aufpassen, ob die spätere Waschtemperatur mit der Haltbarkeit der Stoffmalfarbe übereinstimmt. Die meisten Farben können nur bis 40 ° C gewaschen werden. Da einige Klamotten allerdings bei 60 ° C gewaschen werden sollten, empfiehlt sich ein Bemalen hier nicht unbedingt.

Die Farbe der Stoffe spielt nur eine untergeordnete Rolle. Du kannst praktisch jede Farbe bemalen, benötigst dann nur die richtige Textilfarbe dafür. Welche das ist, kannst du im Artikel Welche Textilfarbe passt zu mir? nachlesen.

Viel Spaß beim kreativ werden und vielleicht hast du sogar noch andere Ideen, was du alles bemalen kannst?!

T-Shirts

Pullover

Tops

Hosen

Hemden

Blusen

Oberteile

Westen

Jacken

Unterwäsche (Waschtemperaturen von Kleidung und Farbe abgleichen)

Gardinen/Vorhänge

Kissen/Kissenbezüge

Bettwäsche (Waschtemperaturen von Kleidung und Farbe abgleichen)

Taschen (Stoffbeutel, Handtaschen, Turnbeutel, Einkaufstaschen)

Caps/Mützen

Schuhe (Leinenschuhe, wie z.B. Chucks)

Kostüme/Cosplays

Segeltuch (als Bespannung für z.B. Balkongitter, Sonnensegel…)

Gegenstände aus anderen Hobbybereichen, wie Trikots, Zubehör, Fahnen und Flaggen

Tischdecken/Platzdeckchen/Tischsets

Stoff zur Weiterverarbeitung in jeglicher Form

Alles, was der Kleiderschrank sonst so hergibt

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up